Warum sollte Ihre Organisation DRTV-Fundraising starten?

Fundraising-Erfolg: Das bringt DRTV

DRTV bringt Ihrer Organisation direkt Dauerspenderinnen und Dauerspender. Besonders Menschen, die Sie mit anderen Fundraising-Methoden meist nicht erreichen, werden über DRTV angesprochen und aktiviert. Auch jüngere Zielgruppen funktionieren in DRTV hervorragend. Und ganz nebenbei steigert Ihre Organisation auch noch ihre Bekanntheit.

 

Der Unterschied: DRTV ist mehr als nur TV-Werbung

Warum ist DRTV nicht dasselbe wie TV-Werbung? Die Antwort ist: TV-Werbung informiert, doch DRTV aktiviert. Das klingt banal, ist aber ein massiver Unterschied. "Normale" TV Spots werden produziert um die Bekanntheit zu erhöhen, DRTV-Spots aktivieren die Menschen direkt zu einer Spende. Das können normale Spots nicht leisten. Trotzdem versuchen viele Organisationen immer wieder mit herkömmlichen TV-Spots DRTV zu imitieren. Das ist in etwa so, als wolle man mit seinem Jahresbericht Dauerspenden gewinnen. Zusätzlich hört DRTV nicht bei einem guten Spot auf: Nur in Kombination mit dem Wissen über die richtigen TV Kanäle, die richtigen Tools um die Spenden anzunehmen und der richtigen Betreuung nach der Spende ist DRTV erfolgreich.

 

Der DTV-Faktor: Arbeiten mit den Profis

DRTV ist in Großbritannien seit über 20 Jahren ein hoch erfolgreiches Fundraising-Tool und über 80 Organisationen arbeiten dort mit DRTV. Die DTV Group hat in London, dort wo DRTV erfunden wurde und am meisten genutzt wird, seine Wurzeln und sein Herz. Alle Kampagnen werden vom Kreativ-Team in London geplant und umgesetzt. Damit garantieren wir, dass Spezialisten mit vielen Jahren Erfahrung und vielen erfolgreichen Kampagnen Ihre Themen umsetzen. Nur deshalb ist DTV auch global der erfolgreichste Anbieter von DRTV-Kampagnen in mehr als 20 Ländern. Seit einigen Jahren setzt DTV auch Kampagnen für deutsche Organisationen um – nun sind wir vor Ort und können Sie direkt auch in deutscher Sprache betreuen.

 

Vier Säulen: So wird Ihre DRTV-Kampagne zum Erfolg

 

Für ein erfolgreiches DRTV-Programm müssen Sie drei + 1 Dinge richtig machen – dabei helfen wir Ihnen!

  • KREATIVITÄT: Wir gehen bis zum Kern dessen, wer Ihre Organisation ist und was Ihre Spender begeistert. Response ist alles. Mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl gewinnen wir Aufmerksamkeit und machen es den Menschen leicht zu reagieren.

  • RESPONSE-OPTIMIERUNG: Jeder Response ist wertvoll! Ob online, per Telefon oder per SMS. Mit viel Erfahrung optimieren wir die Response-Kanäle und suchen die besten Partner für Ihre Kampagne. Wir inspirieren Call-Center. Wir verfeinern Skripte, optimieren den Response und die Auswertungen. Wir optimieren Online-Landing-Pages und wir finden und verwalten die richtigen Partner für Ihre Kampagne.

  • MEDIAPLANUNG: Hier können Sie viel zu leicht Geld verschwenden. Wir helfen Ihnen, Spender kostengünstig zu erreichen und beherrschen Reporting und Analyse in den kleinsten Details. Auf diese Weise erhält jeder von Ihnen ausgegebene Euro den besten ROI. Wir können Ihnen helfen, die richtigen Medienanbieter zu finden und das Beste aus ihnen herauszuholen.
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  • ANALYSE UND OPTIMIERUNG: Lang anhaltenden Erfolg im DRTV hat nur wer versteht, wie die einzelnen Bestandteile einer DRTV-Kampagne zusammenhängen und welchen Einfluss kleine Veränderungen auf die anderen Teile haben. Wir haben 20 Jahre Erfahrung in der Evaluierung und Analyse der  kleinsten Details von DRTV. Nur daraus und mit harter Arbeit können wir DRTV-Kampagnen über viele Jahre erfolgreich halten.